Schützenkapelle Wippingen

immer ein Erlebnis

Musik machen - mit uns!

• Du beherrscht ein Instrument und möchtest nicht immer nur allein spielen?
  • Du spielst noch kein Instrument und möchtest das ändern?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Nachwuchsarbeit wird bei der Schützenkapelle Wippingen groß geschrieben. Die Schützenkapelle legt sehr großen Wert auf eine gute Ausbildung der Nachwuchsmusikanten.
Die Schützenkapelle Wippingen bietet jedem Interessierten ab 9 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen eine musikalische Ausbildung an.
Die zu erlernenden Instrumente sind Piccolo, Konzertflöte, Klarinette, Altsaxophon, Tenorsaxophon, Flügelhorn, Trompete, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba, Schlagzeug und Percussion.
Die Ausbildung beinhaltet eine intensive Schulung im theoretischen Grundwissen und eine intensive praktische Schulung auf dem entsprechenden Instrument. Hierfür stehen qualifizierte Ausbilder zu Verfügung.
Wenn der Leistungsstand es erlaubt, erfolgt die schrittweise Integration in den Verein. Dies wird in der Regel nach ca. 2 Jahren erreicht. Die Uniformjacke, eine Weste, eine Regenjacke werden vom Verein dann zur Verfügung gestellt. Im Anschluß können weiterbildende Lehrgänge der Verbände besucht werden. Das aktive Mitwirken setzt eine regelmäßige Beteiligung an den Orchesterproben voraus. Die Hauptprobe findet Dienstags in der Zeit von 19.30 Uhr - 21.30 Uhr statt.

Hast Du Interesse bei uns mitzumachen, dann schau einfach mal bei einer Probe vorbei oder sprich uns an.

Wir freuen uns auf Dich!

+++

Passive Mitgliedschaft

+++

Wollen Sie vielleicht auch Mitglied der Schützenkapelle Wippingen werden, spielen aber kein Instrument? Zu diesem Zweck haben wir uns vor einigen Jahren überlegt, eine passive Mitgliedschaft einzurichten. Durch Ihren Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie die Schützenkapelle und vor allem den Nachwuchs. Die Beiträge der passiven Mitglieder fließen in die Ausbildung der Nachwuchsmusikanten.
Gerade in der heutigen Zeit, in der öffentliche Mittel immer knapper werden, wird die Förderung von kleinen Vereinen immer wichtiger.
Deshalb laden wir Sie herzlich ein, passives Mitglied der Schützenkapelle Wippingen zu werden.

Anmeldeformular passive Mitgliedschaft